ABUS Vorhängeschloss

Das ABUS Vorhängeschloss gehören zu den am häufigsten gewählten Vorhängeschlossern auf dem Markt. Das hat natürlich auch seine Gründe. Sicher, zuverlässig, stabil – so der Slogan des deutschen Herstellers, der auch den Produktionsstandort Deutschland bis heute treu geblieben ist.  Die hohen, an sich selbst gesteckten Ansprüche brachten Vorhängeschlösser hervor, die den Punkten Sicherheit und Verarbeitung ihres gleichen suchten.

Beliebte Modelle

Letzte Aktualisierung am 5.12.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Auch ich persönlich habe viele Erfahrungen mit den verschiedensten Marken und Modellen an Vorhängeschlössern machen können. Letztendlich habe ich mich für ein ABUS Vorhängeschloss entschieden. Besonders stechen hier die sicheren ABUS Granit Vorhängeschlösser hervor.

Das wichtigste in Kürze

Welches ABUS Vorhängeschloss ist am sichersten?

Grundlegend sollte immer das optimale Vorhängeschloss für das jeweilige Einsatzgebiet gewählt werden. Im Allgemeinen sind die ABUS Granit Vorhängeschlösser am sichersten.

Was ist das ABUS Sicherheitslevel?

ABUS stuft seine Vorhängeschlösser in eigene Sicherheitslevel ein. Die Sicherheitslevel beginnen bei 1 (leichter Schutz) und enden bei 10 (starker Schutz).

ABUS Sicherheitslevel

Vorhängeschloss kaufen

Werbung*

Sofern du dir bereits ein ABUS Vorhängeschloss kaufen wolltest, ist dir bestimmt auf der Umverpackung schon einmal die markant in Rot umschlossene weiße Zahl aufgefallen. Bei dieser Zahl handelt es sich um das von ABUS selbst ins Leben gerufene Sicherheitslevel.

Was ist das Sicherheitslevel

Das ABUS Sicherheitslevel ist eine firmeninterne Einstufung von ABUS Vorhängeschlösser in verschiedene Sicherheitskategorien. Auf Grundlage verschiedener Kriterien erhält jedes ABUS Vorhängeschloss ein bestimmtes Sicherheitslevel. Beginnend bei dem leichtesten Sicherheitslevel von 1 lassen sich Vorhängeschlösser bis in das Sicherheitslevel von 10 einstufen. Vorhängeschlösser mit dem Sicherheitslevel von 10 genügen dementsprechend den höchsten Sicherheitsanforderungen, die ABUS an seine Vorhängeschlösser stellt.

ABUS Vorhängeschlösser in der Übersicht

ABUS Vorhängeschlösser gehören zu den sichersten Modellen, die Dir zum Kauf zur Verfügung stehen. Damit du aber auch treffsicher das für dich optimale ABUS Vorhängeschloss findest, möchten wir dir folgend die verschiedenen Modellreihen vorstellen. Es gibt nichts ärgerlicheres, viel Geld für ein hochwertiges Vorhängeschloss auszugeben, um im Nachhinein festzustellen, dass es den falschen Zweck bedient.

ABUS Aluminium

Die Abus Aluminium Vorhängeschlösser eigenen sich am besten für den leichten Schutz. Sie stehen in verschiedenen Farben zur Verfügung und können daher optimal auch zur perfekten Zuordnung eingesetzt werden. Nicht zuletzt ist dieses Vorhängeschloss auch perfekt als „Liebesschloss“ zu verwenden.

ABUS Diskus

Die ABUS Diskus Vorhängeschlösser weisen eine Besondere Bauform auf. Sie ähnelt, wie der Name es schon vermuten lässt, einem Diskus. Diese Bauform verhindert die sonst üblichen Zugriffsmethoden und wirkt so effektiv Einbrüchen und Diebstählen entgegen. Es besteht sogut wie kein Freiraum. Angriffspunkte sind so auf ein minimum reduziert worden.

ABUS ECOLUTION

Mit den ECOLUTION Vorhängeschlössern verpflichtet sich ABUS einer konsequenten ökologischen Linie. Korusionsbeständige und qualitativ hochwertige Materialien bilden die Grundlage für langlebige Vorhängeschlösser die ihren Einsatz z.B. in der Lebensmittelindustrie finden können.

Der ökologische Ansatz dieser besonderen Vorhängeschlösser zieht sich ebenso konsequent durch die komplette Produktion. So sind neben den eigentlichen Produkten zeichnet sich auch die abfallfreie Produktion aus.

ABUS Fingerprint

Bei dem ABUS Fingerprint Vorhängeschloss handelt es sich um ein sogenanntes Smart Lock Vorhängeschloss. Diese Vorhängeschlösser vereinen Sicherheit mit moderner Technik. Das ABUS Fingerprint Vorhängeschloss lässt sich bequem per Fingerabdruck öffnen. Weder Schlüssel noch Zahlencode sind von Nöten. Zusätzlich lassen sich verschiedene Benutzergruppen sowie Finger registrieren. Das ABUS Fingerprint Vorhängeschloss kann so von mehreren Personen bedient werden.

ABUS Granit

Die ABUS Granit Vorhängeschlösser überlassen nichts dem Zufall. Der Name ist Programm. Grundlage dieser Reihe an ABUS Granit Vorhängeschlössern war die Vorgabe schwedischer Versicherungsunternehmen. Die hohen Anforderungen dieser Unternehmen brachte Vorhängeschlösser zum Vorschein, die ein Maximum an Sicherheit bieten können.

ABUS Messing

Auffallend bewährt, so kann man die ABUS Messing Vorhängeschlösser am besten beschreiben. Der Körper dieser Vorhängeschlösser ist charakteristisch im Äußeren, dennoch ist es das Vorhängeschloss, welches wir uns am ehesten vorstellen würden. Es stehen die unterschiedlichsten Modelle und Bauarten zur Verfügung, die einen Großteil der möglichen Einsatzgebiete abdecken.