Vorhängeschloss knacken

Kraftmann 1908 | Bolzenschneider mit gehärteten Backen | 300 mm

Werbung*

Du hast entweder den Schlüssel von deinem Vorhängeschloss verloren oder den Zahlencode für dein Vorhängeschloss mit Zahlenschloss verloren? In diesem Fall bleibt dir häufig nichts anderes übrig, als das Vorhängeschloss knacken zu müssen. Wir zeigen dir, wie es geht.

Wie kann man ein Vorhängeschloss knacken?

Neben der wahrscheinlich jedermann bekannten Methode, dass Vorhängeschloss mit einem Bolzenschneider* zu öffnen, stehen auch noch unbekanntere und kostengünstigere Methoden bereits, ein Vorhängeschloss zu knacken.

Vorhängeschloss mit Maulschlüssel kancken

Zur besseren Darstellung und Erklärung findest du folgend ein gut gemachtes YouTube Video, dass die Vorgehensweise, ein Vorhängeschloss mit zwei Maulschlüssel zu knacken, näher und detailliert erläutert.

Wie du gesehen hast, benötigst du zum knacken eines Vorhängeschlosses mit dieser Methode nicht mehr, als ein Paar Maulschlüssel*.

So geht’s – Vorhängeschloss mit Maulschlüssel knacken

Brüder Mannesmann M19652 Gabelringschl DIN 3113 Satz, 12-tlg

Werbung*

Die zwei Maulschlüssel werden an der schmalen Seite Rücken an Rücken gelegt, um so die beiden innen liegenden Arme der Maulschlüssel in den Bügel des Vorhängeschlosses zu legen.

Durch das Zusammendrücken der eingesetzten Maulschlüssel wird eine Hebelwirkung erzeugt, die genügend Kraft aufbringt, um die meisten Bügel der Vorhängeschlösser bersten zu lassen.

Natürlich solltest du immer darauf achten, dass die Maulschlüssel immer in der zum Vorhängeschloss passenden Größe gewählt werden. Werden die Maulschlüssel in einer zu großen bzw. in einer zu kleinen Größte gewählt haben diese entweder zu viel Spiel oder passen nicht in den Bügel des Vorhängeschlosses. So kann nicht die gewünschte Hebelwirkung erzielt werden.

Weitere Möglichkeiten, ein Vorhängeschloss zu knacken

Neben der Methode, ein Vorhängeschloss mit Maulschlüsseln zu knacken, habe ich im Internet noch weitere aber aufwendigere Optionen gefunden, ein Vorhängeschloss ohne Schlüssel oder passenden Code zu öffnen. Dieses Video möchte ich dir natürlich auch nicht vorenthalten.

Die dargestellten Möglichkeiten sind teilweise recht aufwendig. Einige von denen haben aber den Vorteil, dass das Vorhängeschloss nicht beschädigt wird und weiterhin nutzbar bleibt.